Unser 3. Jahresempfang am 13.11.2024 fand im wunderschönen großen Saal der Alten Kelter in Besigheim statt. Unser herzlicher Dank dafür geht an Herrn Bürgermeister Dr. Florian Bargmann, der als Gastgeber und Hausherr auch die ca. 100 Gäste zu Beginn des Abends begrüßte.
Unsere stellvertretende 2. Vorsitzende, Frau Sabine Conrad, sprach in Vertretung unseres 1. Vorsitzenden Herrn Thomas Wild, der ebenso wie der 2. Vorsitzende Herr Allgaier an dem Abend leider verhindert war, ein Grußwort.
In guter Tradition stellten wir den Gästen auch in diesem Jahr beispielhaft ein Präventionsproramm vor, das durch unseren Verein gefördert wird – diesmal zeigte Maik Syring vom Gewaltschutz-Verband „protactics“ zusammen mit zwei Jugendlichen einen Ausschnitt aus einem seiner Gewaltpräventionskurse.
Im Anschluss stellte Frau Conrad dem Publikum unseren Schulwettbewerb „Zeig DU uns DEINEN Respekt!“ vor, den wir kurz zuvor mit den Preisverleihungen zum Abschluss gebracht hatten, wobei einige der Einreichungen, unter anderem natürlich auch die Gewinner, im Saal ausgestellt waren.
Musikalisch umrahmt wurde das Programm von „Combo Patibel“, einem hervorragenden Ensemble, das mit Spielfreude, großer Professionalität und besonderen Arrangements für eine tolle Stimmung sorgte.
Bei Schneckennudeln und Getränken konnten die Anwesenden schließlich die Wettbewerbseinreichungen der teilnehmenden Schulklassen in Augenschein nehmen und dabei in den Austausch kommen.