You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Bereits in der Gründungsversammlung hatten sich die anwesenden Mitglieder auf Respekt als Thema der ersten Aktivitäten des Vereins geeinigt.
Das Ziel sollte die Sensibilisierung und Bewusstmachung des Themas in der Öffentlichkeit sein. Wir wollen eine gesellschaftliche Debatte über Respekt anregen und dadurch Haltungen und Einstellungen positiv beeinflussen.

Solche Ziele sind nicht mit einem einzelnen Projekt zu erreichen, zumal wir feststellen, dass mangelnder Respekt in vielen Lebenssituationen beklagt wird.

Aus diesem Grund starteten wir eine Respekt-Kampagne, in der verschiedene Projekte in verschiedenen Lebenswelten und für verschiedene Zielgruppen initiiert und durchgeführt wurden und werden: Im öffentlichen Raum, in Schulen, in der Arbeitswelt und im Straßenverkehr, wobei das Sonderthema Soziale Medien in allen Bereichen Berücksichtigung finden soll.